Kunden

Unternehmenskunden

Mit unterschiedlichsten Branchen und Unternehmenskulturen vertraut sind meine Teamcoachings und Workshops zugleich sektorübergreifend. Ob ich ein Telekommunikationsunternehmen wie Unity Media dabei unterstütze, den Vertrieb in den Service-Centern zu verbessern, ob es sich um eine IHK handelt, die unternehmerischer agieren und kundenorientierter kommunizieren möchte, ob ein Wirtschaftsverlag inhaltliche Impulse braucht, um das Lesepublikum besser zu erreichen oder ob es um eine Privatbank geht, welche insbesondere im Beratungs- und Kundengewinnungsprozess mit Neukunden noch Potential hat – immer entscheidet die Qualität der Kommunikation im Unternehmen über die Qualität der Zusammenarbeit untereinander und mit den Kunden.

Privatkunden

Bei meinen Einzelcoachings kommen meine Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Ländern: Ob es sich um einen Ingenieur für Fahrzeugtechnik aus dem Irak, der unbedingt Teil der deutschen „Auto-Ingenieurskunst“ werden möchte, um eine an nachhaltiger Bauweise interessierten Architektin aus Venezuela, um eine Anthropologin aus Kalifornien mit kulturhistorischer Craftbeer-Expertise, um einen theoretischen Physiker, der in der Praxis Börsensoftware entwickelt oder um einem geschäftsführenden Gesellschafter handelt, der darüber nachdenkt, sich aus dem operativen Geschäft seines eigenen Unternehmens zurückzuziehen – meine Kunden sind alle einzigartig. Doch so sehr sich meine Coachees von ihrem Alter, ihrer sozialen und kulturellen Herkunft auch unterscheiden mögen – jeder und jede von ihnen ist bereit, die eigene Lebensgeschichte neu zu erzählen und so eine neue Story – verbunden mit neuen Zielen einzuleiten.

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.  (Molière)

Kunden

Partner

Je nach Art und Umfang des Auftrags, greife ich gern auf Kollegen und Kolleginnen aus meinem Netzwerk zurück. Es gibt zahlreiche Trainer und Coaches, mit denen ich gern zusammenarbeite, da sie eine gemeinsame Idee vom Coaching mit mir teilen.

Leben ist das, was stattfindet während Du Dein Leben planst. Bringe Gott zum Lachen und erzähle ihm von Deinen Plänen. (John Lennon)